Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Niedersachsen e. V.

Landesgartenschau in Bad Gandersheim 2023!

Am 18. April 2023 konnten wir Teile unserer Ausstellung bereits auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim präsentieren – mit Erfolg! Das Erkunden unserer Stationen hat nicht nur den Kleinen, sondern auch den großen Besuchern viel Spaß gemacht. Zudem war die Landesgartenschau auch die Premiere für zwei neue Stationen der Wer? Wie? Was? Wald! - Auststellung. Denn in den vergangenen Monaten haben wir in Zusammenarbeit mit dem Harzhorn im Landesverband Niedersachsen der SDW zwei neue Stationen entwickelt, um diese pünktlich auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim erstmalig zu zeigen und ausprobieren zu lassen. Mit Erfolg: Besonders begeistern konnte dabei die neue Station zum Klimawandel. Bei dieser Station werden die Besucher selbst zu Waldbesitzenden und pflanzen einen Wald aus verschiedenen Baumarten. Ziel ist es auf die Herausforderungen und Chancen des Waldes im Klimawandel aufmerksam zu machen und das Thema spielerisch auch für die jüngeren Besucher zugänglich zu machen.
Wir freuen uns am 21. und 22. Juni 2023 erneut die Möglichkeit zu haben unsere Ausstellung auf der Landesgartenschau in Bad Gandersheim zu präsentieren und somit möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, die Ausstellung zu erkunden und mit Ihnen in den Austausch über den Wald zu gehen.

Landesverbände
Termine