Schutzgemeinschaft Deutscher Wald
Landesverband Niedersachsen e. V.

Landesgeschäftsstelle

Die Landesgeschäftsstelle hat ihren Sitz in Hannover und koordiniert die landesweite Arbeit der SDW in Niedersachsen. Neben ihrer Lobbyarbeit für den Wald und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit werden hier, zusammen mit Sponsoren, zahlreiche Projekte zum Wald- und Naturschutz, vor allem aber der Umweltbildung durchgeführt.

So erreichen Sie die Landesgeschäftstelle:

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Niedersachsen e.V.
Johannssenstraße 2-3
30159 Hannover
Telefon: 0511 - 36 35 90
Fax: 0511 - 36 32 532
E-Mail: info(at)sdw-nds.de

 

 

 

Bankverbindung:
Nord / LB Hannover
IBAN: DE72 2505 0000 0101 3379 96
SWIFT-BIC: NOLADE2H

Das Team der Landesgeschäftsstelle

Maren Szymiczek
Landesgeschäftsführerin

Der Wald spielte für mich schon immer eine große Rolle. Er ist ein so faszinierendes, vielseitiges und einzigartiges Ökosystem, in dem es immer neue Phänomene zu entdecken gibt.
Seit November 2020 bin ich nun Geschäftsführerin der SDW in Niedersachsen und arbeite nicht nur in meinem Job für den und im Wald, sondern bin auch in meiner Freizeit viel in der Natur unterwegs.

 

Kontakt:
Maren Szymiczek
Telefon: 0511 - 36 35 90 

Handy: 0152 - 55 32 17 76
E-Mail: maren.szymiczek(at)sdw-nds.de

Larisa Röttinger
Sachbearbeiterin

Mitglieder
Personal
Zahlungsverkehr

Telefon: 0511 – 36 35 90 

E-Mail: larisa.roettinger(at)sdw-nds.de

Renate Trieglaff
Sachbearbeiterin

WPZ - und JWH - Buchungen

Telefon: 0511 - 36 35 90
E-Mail: renate.trieglaff(at)sdw-nds.de

Anne Lindwedel
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

LabüN-Stellungnahmen
Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0511 - 36 35 90
E-Mail: anne.lindwedel(at)sdw-nds.de

 

Landesverbände
Termine